Neues Jahr

Viele Gute Wünsche für ein gesundes Neues Jahr mit ganz viel Bewegung allen Besucherinnen und Besuchern dieser Seite!

Bei Leben&Laufen läuft einiges. So gingen heute zum Beispiel die Trainingspläne an die zehn TeilnehmerInnen des begleiteten Halbmarathon-Projekts für den Lauf in Berlin Anfang April. Unsere gemeinsame Trainingszeit beginnt in der nächsten Woche und ich freue mich auf die motivierten Läufer.

Am 28. Februar beginnt ein Laufprojekt für Mitarbeitende des HELIOS-Klinikum in Uelzen über 11 Wochen. Die BGM-Verantwortlichen haben sich viel Mühe mit der Werbung dafür in der Mitarbeiterzeitung und einem Flyer gegeben. Infoveranstaltungen für die beiden Laufgruppenformate (Anfänger und Fortgeschrittene) wird es am 7. und 14. Februar geben. Hoffentlich gibt es viele Interessenten.

Und dann möchte ich für eine Veranstaltung werben, an der u.a. ich beteiligt sein werde (als Personal Trainerin und Physiotherapeutin). Es handelt sich um eine Podiumsdiskussion zum Thema: „Hauptsache gesund! … und wenn es anders kommt?“, veranstaltet von der Stiftung Herz und Seele am 24. März um 19 Uhr im Kurhaus in Bad Bevensen. Neben weiteren Gästen auf dem Podium gibt es Prominente. Das sind die Eheleute Schneider; Anne Schneider (Religionspädagogin) und Nikolaus Schneider (Präses i. R. und ehem. Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Ihre jüngste Tochter starb an Leukämie, Anne Schneider erkrankte an Brustkrebs.

fb_hauptsache_gesund_web

In diesem Sinne: Viel Gesundheit im Neuen Jahr!  Einen Teil dazu können wir selbst beitragen, indem wir trainieren, am besten mit anderen Menschen zusammen, uns passende Ziel setzen.

Herzlich und sportlich grüßt Bettina.

Schreib einen Kommentar